Schrift:

Seminargebühren

Die Seminargebühren entnehmen Sie bitte den Angaben im Akademieprogramm.

Die angegebenen Preise umfassen den Teilnahmebeitrag, schriftliche Teilnehmerunterlagen, Schreibmaterial und eine Teilnahmebescheinigung. Für Pausenverpflegung, Getränke und Mittagessen wird,  sofern nicht anders ausgeschrieben, ein Beitrag von 15 € / Tag erhoben. In den Seminargebühren sind die Kosten für die Unterbringung nicht enthalten.

Die Anmeldung muss bis spätestens 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung erfolgen. Bitte beachten Sie, dass es eine Reihe von Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl gibt, hier gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Den aktuellen Stand verfügbarer Seminarplätze finden Sie auf der Akademieseite

 

Rücktritt von Veranstaltungen

Sollten Sie nach Erhalt der Anmeldebestätigung unerwartet nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, gelten folgende Regelungen:

- bis zu 14 Tagen vor dem Termin ist die Absage kostenlos möglich

- zwischen 14 und 8 Tagen sind 50% der Seminargebühren zu zahlen

- bei einer Absage in den letzten 7 Tagen vor dem Seminar werden die vollen Gebühren erhoben

- erscheint die angemeldete Person  nicht zum Seminar werden die Gebühren zu 100% erhoben.

Es kann selbstverständliche eine Ersatzperson gemeldet werden.